Über PH Sports Photoghraphy - Philipp Hegglin Sports Photography

Sports Photography, auf Deutsch Sportfotografie
Das Ablichten sportlicher Ereignisse vor allem das Fotografieren schnell bewegter Objekte. (Wikipedia)

Die Faszination Sport zeichnete mich schon immer aus, Angesichts des Unermesslichen, was der Sport zu geben vermag - als Sportler selbst, als Trainer oder jetzt als Fotograf.
Nichts wird sich jemals so echt und unverfälscht anfühlen wie der entscheidende Moment des Sieges, der Schmerz der Niederlage oder Teamkameraden, die für einander über Grenzen gehen. Diese absolute Leidenschaft, der eine Moment, der das Leben prägt oder einfach eine Momentaufnahme dessen, wofür jemand seine Freizeit "opfert" festzuhalten, hat sich für mich von einem Hobby zu einer Leidenschaft entwickelt.
Mein Wunsch ist es, den Sport in seiner ganzen Schönheit und Emotion für die breite Öffentlichkeit zu zeigen - HIER auf meiner Webseite! 

Menschen - hautnah - Hinter den Kulissen

Jubel  - zusammen  - Leidenschaft

Andy Hug Memorial - K-1 World Light Heavyweight Championship: Janosch Nietlispach (SUI) vs. Petar Majstorovic (SUI) - Bild-ID: 20170610760
Junioren Elite A Playoff-Final: EV Zug - GCK Lions - 5:2

Gesichter - Vorbilder - Geschichte schreiben

Wettkampf - Action - Spannung - Schweiss

Champions Hockey League: EV Zug - HC Kometa Brno - 2:5
Schwingen - 2017 - 80. Herbstschwingertag - 24-09-2017

Mehr erfahren - hinter die Kulissen blicken - die Feinheiten des Sportes mit ihrer Kultur und Geschichte kennen lernen - hautnah dabei sein

Im Kanton Zug mit den drei Buchstaben und den Farben Blau-Weiss aufgewachsen, steckt nun auch sehr viel Herzblut und ein "Fan-sein" hinter meinen Bildern des Eishockeys. Nicht nur beim EV Zug, sondern bei jeder Zusammenarbeit mit Verein oder Sportler, ist eine enge Partnerschaft erstrebenswert, die über das Erbringen einer Dienstleistung hinaus geht.
Mein Leben lang begleitete mich das Vereinsleben und tut es noch heute mit laufend neuen Sportarten. Mit dem Wissen, welcher Fleiss und Beharrlichkeit hinter dem Resultat auf der Anzeigetafel steht, geht mein Interesse über das Spielfeld hinaus. Wer sich mit meiner Passion, dem Sport oder den Personen auf den Bildern identifizieren kann, wird stetig Neues und Aufregendes auf meiner Webseite entdecken.

Aus Kleinem entsteht Grosses. Deshalb suche ich auch im Nachwuchsbereich und auf kleinen Bühnen nach dem einen grossen Moment. Eine olympische Medaille oder die Champions League mag der grosse Traum sein, doch auch der kleinste Sieg kann für das Sportlerherz der grösste Augenblick sein. Viele Höhenpunkte aus der Sportgeschichte verbleiben nur in den Erinnerungen. Auf einem Foto bleiben sie für die Ewigkeit. Sehr gerne halte ich Deine Momente fest und meine Bilder werden Teil deiner Geschichte.

Sport und Fotografie ist für mich all das und noch so viel mehr - ein Stück Magie.

Dein Sportfotograf
Philipp Hegglin

Sagt gerne einfach 'Hallo'
Als Goalietrainer im Unihockey<br />
Bild: Michael Peter<br /> <a href="http://www.bluemelon.com/mpeter/">http://www.bluemelon.com/mpeter/</a>

Als Goalietrainer im Unihockey
Bild: Michael Peter
http://www.bluemelon.com/mpeter/

Powered by SmugMug Log In